Winterwanderung 2024

Unsere WiWaWaKaWi (Winterwanderwartin Karin Winkler) hatte eine etwa 11 Kilometer lange Wanderung rund um die Burg Colmberg ausgekundschaftet.
Um 09:30 Uhr trafen sich 46 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Colmberg um in etwa 3 Stunden durch den herrlichen Rundweg über Häslabronn zu laufen.
Zur Mittagspause gab es an der Aussichtsplattform der Burg Colmberg zwei deftige Eintopfsorten und diverse selbstgebackene Plätzchen.
Anschließend fuhren wir nach Leutershausen um das neue "Gustav Weisskopf Museum Pioniere der Lüfte" zu besuchen. In zwei Gruppen konnten wir viele Informationen erhalten, die auch für uns Flieger noch neu waren.
Vielen Dank daher an die beiden Führer, die uns durch das neue Museum charmant und kompetent begleiteten. Dieses Museum war wirklich einen Besuch wert.
Der Abschluss fand dann im Restaurant der Burg Colmberg bei köstlichen Speisen und netten Gesprächen statt. Das Resümee, ein sehr gelungener Tag für alle.
Vielen Dank Karin für die Organisation.

Zurück