Ferien(flug)pass des Aero-Club Ansbach

Am Wochenende war es wieder soweit: Ferienpass-Aktion Flugplatz. Hier lädt der Verein Kinder ab 6 Jahren zum Fliegen ein. Auch am vergangenen Wochenenden sind wieder etwas über 200 Kinder aus den Gemeinden: Ansbach, Rügland, Dietenhofen, Petersaurach, Heilsbronn, Bruckberg und Weihenzell in den Genuss des Fliegens gekommen. Neben dem Flug durften die Kindern außerdem ein Schnitzeljagd-Rätsel lösen. Organisiert wird das Kinderfliegen und die Aktivitäten von dem langjährigen Vereinsmitglied Monika Brendler, in Unterstützung weiterer Vereinsmitglieder. Insbesondere der Piloten die eine Runde nach der anderen abheben, um die begeisternden Kinder an der Welt von oben teilhaben zu lassen.

Trotz weiterhin mäßigem Wetter, waren am Wochenende auch die Segelflieger wieder aktiv. Selbst wenn besseres Wetter immer wünschenswert ist, bietet geringe Thermik eine Trainingschance für den Streckenflug und auch die Möglichkeit Start und Landungen zu üben. Dies ist insbesondere für die Flugschüler des Aero-Clubs relevant, aber auch Piloten mit Lizenz absolvieren oftmals kurze Flüge, zur Auffrischung oder zur Einhaltung von Vorgaben.

Zurück