Schnupperfliegen im Aeroclub Ansbach

Fluglizenz

„Fliegen – ein Hobby für mich?“

„Wie fühlt es sich an?“

„Fliegen ist das, was ich schon immer machen wollte, aber ich habe es immer für „zu kompliziert“, „zu gefährlich“ oder „zu teuer“ gehalten.“

„Traue ich mir zu, selbst ein Flugzeug in der Luft zu steuern?“

 

Zu fliegen ist ein besonderes Erlebnis. Der Blick von oben auf die Welt ist einzigartig, da er in unserer normalen Alltagserfahrung nicht vorkommt. Wer selbst ein Flugzeug fliegt, genießt nicht nur den Ausblick, sondern auch das Gefühl, als Pilot die Kontrolle und die Verantwortung über das Flugzeug zu haben.

Wer schon einmal das Interesse verspürt hat, selbst fliegen zu wollen, wird sich vielleicht in der einen oder anderen Frage am Anfang wiedererkennen. Der beste Weg, Antworten hierauf zu finden und Vorurteile abzubauen, liegt darin, es auszuprobieren! Der Aeroclub Ansbach bietet in seinen Sparten Segelflug, Motorflug und Ultraleichtflug an, sich als „Schnupperflieger“ ein eigenes Bild zu machen. Der Schnupperflug kann und will dabei keine Kurzausbildung darstellen, sondern in erster Linie das Gefühl (oder auch die Begeisterung?!) dafür vermitteln, was das Fliegen als Pilot bedeutet.