Winterwanderung 2017

Treffpunkt Flugplatz Rothenburg

Nachdem das Jahr mit unserem Frühschoppen am zweiten Weihnachtsfeiertag zusammen mit vielen aktiven Mitgliedern, aber auch einigen Passiven sowie befreundeten Piloten ausklang, stand im neuen Jahr auch schon der erste Termin im Kalender.

Unser "WiWaWa WaWi" (Winterwanderwart Walter Winkler) hatte auch dieses Jahr wieder eine tolle Wanderung geplant und dazu eingeladen. Bei eisigen Temperaturen unter -10°C trafen wir uns am Flugplatz Rothenburg ob der Tauber. Jedoch sollte den ganzen Tag die Sonne scheinen, sodass wir bei bestem Wanderwetter(trocken) durch eine traumhafte Winterlandschaft wandern konnten.

Winterlandschaft

Der Weg führte uns durch das Steinbachtal in das Taubertal. Weiter ging es vorbei am Anwesen Hohbach das Taubertal entlang in Richtung Rothenburg. In Detwang kehrten wir zu Mittag ein. Eine warme Gulaschsuppe ließ uns wieder auftauen, sodass wir nach guten Geprächen die zweite Hälfte der Wanderung antreten konnten.

Mittagessen in Detwang

In Detwang passierten wir die Kirche St. Peter und Paul, welche einen historischen Riemenschneider Altar beherbergt. Zurück in Rothenburg schlenderten wir durch die historische Altstadt, bevor wir wieder zu unserem Ausgangspunkt dem Flugplatz Rothenburg zurückkehrten.

 

Gruppenbild in der Rothenburger Altstadt

Das nach 16 km wohlverdiente Abendessen fand in Neusitz statt. Mit angeregten Gesprächen ließen wir den Abend bei dem ein oder anderen Bier ausklingen.

Wir wünschen euch auf diesem Weg ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017 mit vielen, schönen und vor allem unfallfreien Flügen!

Holm und Rippenbruch,

Euer Aero Club Ansbach e.V.

 

Zurück