Mitgliederversammlung 2017

Neben den üblichen zentralen Punkten standen Eingaben für Ergänzungen bzw. Änderungen unserer Vereinssatzung zur Abstimmung, die sämtlich einstimmig angenommen wurden.

Die Berichte des Vorstands und der Spartenreferenten ließen die vergangene Saison noch einmal Revue passieren. Glanzlichter hierbei waren neben der Erteilung der Platzgenehmigung durch das Luftamt sicherlich die Auszeichnungen im Rahmen der Sportlerehrung durch die Stadt Ansbach für unsere Freiflieger Peter Hertlein und Günter Adelhard.

Auch diesmal wurden wieder nicht wenige von uns für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Mit Walter Koch, Walter Winkler und Hans-Günter Adelhard wurden in diesem Jahr drei Vereinskameraden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt, denen somit die Bezeichnung „Urgestein des Vereins“ mehr als gebührt!

Für uns alle war es wichtig, in diesem Rahmen der scheidenden Segelflugreferentin Monika Brendler Dank und Anerkennung zu zollen. Über 14 Jahre hat sie mit bewundernswerter Initiative die Geschicke der Segelfluggruppe gelenkt, die kleinen und größeren Probleme gelöst und sich nun schweren Herzens entschlossen, für eine weitere Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Sichtlich bewegt nahm „unsere Moni“ den Applaus ihrer Vereinskameraden entgegen und freut sich darauf, ihrem Nachfolger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Wir alle blicken einer hoffentlich unfallfreien (!) und tollen Saison 2017 mit vielen Flügen von und nach EDQF entgegen.

Zurück