Ausflug Motorfluggruppe 2018

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...ausgerechnet an dem geplanten Wochenende kippte die Wetterprognose den ursprünglich geplanten Ausflug nach Cannes.

Ein Teil der Gruppe wollte sich aber von einem Ausflug nicht abhalten lassen und fand ihren Plan B, in der Gegenrichtung Richtung Norden.

So ging es dann auch am letzten Maiwochende mit unserer Cessna und Aquilla über Paderborn, Leer, Norderney und Wangerooge nach Flensburg.

„Insel Hopping“ war auch das Thema des nächsten Tages, wir ließen uns von der Insellandschaft mit ihrem sich ständig ändernden Watt faszinieren - einige Inseln, die Halligen sind teilweise so klein, dass nur ein einziges Haus darauf steht. Nach Landungen in St.Peter-Ording und Föhr, genossen wir bei einer Strandwanderung die Seeluft.

Die historische Altstadt und der Hafen von Flensburg, wie auch das leckere Bier, die Fischplatten und „Labskaus“ haben uns überzeugt - eine Reise nach Flensburg lohnt sich immer!

Auch am nächsten Morgen, unserem Rückreisetag in den Süden bot sich uns auf dem Flughafen Flensburg noch eine Überraschung: Zum Fliegerfest waren chromblitzende Oldtimer aufgefahren und gerollt.

Zurück